News HEV Kanton St. Gallen  

  1. Was lange währt ... wird wirklich alles gut?

    Geschätzte Verbandsmitglieder! Das geltende Gesetz über die Raumplanung und das öffentliche Baurecht (Baugesetz) war vom damaligen Grossen Rat des Kantons St.Gallen am 6. Juni 1972 beschlossen... ... »

  2. Herzlich willkommen im Hauseigentümerverband

    Geschätzte Neumitglieder! Im laufenden Jahr durften wir mehr als 2300 neue Mitglieder willkommen heissen, was 8 Prozent unseres Mitgliederbestandes entspricht und äusserst erfreulich ist. Die... ... »

  3. Aktuelles aus dem Kantonalverband

    Gü. Die zuständigen Gremien im HEV Kanton St.Gallen befassen sich zurzeit mit verschieden Themen und Vorlagen, die aus HEV-Sicht relevant sind. Zu erwähnen sind insbesondere zwei Vernehmlassungen zu... ... »

  4. Ständerat für Engpassbeseitigung in St.Gallen

    Der Ständerat hat - wie der Nationalrat bereits vor einigen Wochen - im Sinn der bundesrätlichen Botschaft grundsätzlich beschlossen, die Voraussetzungen zu schaffen, um die dritte Röhre im... ... »

News HEV Schweiz

  1. Haustechnik: wie versichern?

    Versicherung – Die Gebäudeversicherung deckt einen Teil der Schadenrisiken bei der Haustechnik. Übrige Schäden – zum Beispiel an Photovoltaikanlagen – können sehr ins Geld gehen.  ... »

  2. Wie wird eine Liegenschaft energetisch erfasst?

    Energiemanagement – Schnell und einfach einen Überblick über den energetischen Zustand der eigenen Liegenschaft haben: Die Beratungsangebote des HEV Schweiz machen es möglich.  ... »

  3. Rätsel: Welches Land ist gemeint?

    Es war einmal ein Land, dem ging es gut und immer besser. So gut, dass das Benehmen der Behörden schon fast an Übermut grenzte. So schüttete man immer mehr Subventionen aus. Die Bundesbeiträge an... ... »

  4. Anleitung zum Unfrieden

    Der Bundesrat hat dem Druck der Mieterverbände nachgegeben und sich für die schweizweite Einführung einer Formularpflicht zum Anfangsmietzins ausgesprochen. Der HEV Schweiz ist enttäuscht über diesen... ... »