News HEV Kanton St. Gallen  

  1. Aktuelles aus dem Kantonsrat

    Mitgestaltung des Kantonsrats beim kantonalen Richtplan Wie wir bereits informiert haben, hatte der Kantonsrat in der November- Session 2014 eine dringliche Motion der bürgerlichen Fraktionen mit... ... »

  2. Frontalangriff auf das private Eigentum

    Die Volksinitiative «Millionen-Erbschaften besteuern für unsere AHV» will Erbschaften von über zwei Millionen Franken und Schenkungen von über 20’000 Franken pro Person und Jahr in der ganzen Schweiz... ... »

  3. Erfreuliche Mitgliederentwicklung

    Gü. Die 17 Sektionen im Kanton St.Gallen konnten den Mitgliederbestand im Jahre 2014 netto um 1205 auf 29’288 Mitglieder erhöhen, womit die 30’000-Grenze in greifbare Nähe rückt. Damit wird auch der... ... »

  4. Wer umdenkt, wird gefördert

    Zusammenarbeit für die Energieberatung zwischen Energieagentur St.Gallen GmbH und HEV Kanton St.Gallen Der Kanton St.Gallen hat sein Förderungsprogramm Energie auf Anfang 2015 um ausgewählte... ... »

News HEV Schweiz

  1. Steuerhotline – Antworten auf die häufigsten Fragen

    Steuern – Wie schon in den vergangenen Jahren ist die Steuerhotline auch dieses Jahr wieder auf sehr grosses Interesse gestossen. Nachfolgend finden Sie eine Auswahl häufig gestellter Fragen sowie... ... »

  2. Einmalvergütung vs. KEV

    Förderbeiträge – Für mittlere Photovoltaikanlagen bestehen verschiedene Fördersysteme. Wann sich welche Variante auszahlt, hängt stark vom eigenen Verbrauch ab.  ... »

  3. Mustervorschriften im Energiebereich

    Energiepolitik – Mit den Mustervorschriften im Energiebereich kommen neue Anforderungen auf Bau- und Umbauwillige zu. Auch die Erneuerung von noch funktionstüchtigen Elektroheizungen soll angestossen... ... »

  4. Flüssig bis überflüssig?

    Der HEV Schweiz feiert, Sie wissen es schon, sein 100- jähriges Bestehen. Als ich Kind war, wurden in unserem Bergdorf Jubiläen richtig gefeiert, mit Festen und Dorfmusik. Wie gerne wäre ich dabei... ... »