News HEV Kanton St. Gallen  

  1. Aktuelles aus dem Kantonsrat

    Mitgestaltung des Kantonsrats beim kantonalen Richtplan Wie wir bereits informiert haben, hatte der Kantonsrat in der November- Session 2014 eine dringliche Motion der bürgerlichen Fraktionen mit... ... »

  2. Frontalangriff auf das private Eigentum

    Die Volksinitiative «Millionen-Erbschaften besteuern für unsere AHV» will Erbschaften von über zwei Millionen Franken und Schenkungen von über 20’000 Franken pro Person und Jahr in der ganzen Schweiz... ... »

  3. Erfreuliche Mitgliederentwicklung

    Gü. Die 17 Sektionen im Kanton St.Gallen konnten den Mitgliederbestand im Jahre 2014 netto um 1205 auf 29’288 Mitglieder erhöhen, womit die 30’000-Grenze in greifbare Nähe rückt. Damit wird auch der... ... »

  4. Wer umdenkt, wird gefördert

    Zusammenarbeit für die Energieberatung zwischen Energieagentur St.Gallen GmbH und HEV Kanton St.Gallen Der Kanton St.Gallen hat sein Förderungsprogramm Energie auf Anfang 2015 um ausgewählte... ... »

News HEV Schweiz

  1. Wasserqualität nach Sanierung

    Trinkwasserleitungen von innen mit Epoxidharz auszukleiden, ist eine einfache, aber auch kontroverse Lösung zur Sanierung. Die Alternative dazu – der Ersatz der Leitungen – ist zwar teurer, könnte... ... »

  2. Der Garten ruft: Endlich gehts wieder los!

    Garten – Im Frühling zieht es die Menschen wieder nach draussen ins Grüne. Nun gilt es, den Garten in Schwung zu bringen. ... »

  3. Neuauflage einer alten Bekannten

    Blumen – Nelken sind wieder en vogue. Bei Anhängern des Retro-Designs blühen sie in schicken 1950er-Jahr-Vasen, und die niedliche Topfnelke, um die es hier geht, verspricht gar neues Gartenglück. ... »

  4. Habe ich nicht begriffen!

    Aufgewachsen bin ich in einer erzkatholischen Berggemeinde mit damals weniger als 1000 Einwohnern. In einem richtigen Dorf. Der Pfarrer war auch noch Schulratspräsident und vieles mehr. Man musste... ... »